+49 171 37 21 83 1 info@maul-coaching.de

Berufsfindung – Orientierung und Berufung?

 

Geht es dir auch so wie vielen anderen Absolventen nach dem Schulabschluss oder einer anderen abgeschlossenen Ausbildung, dem Bachelor – oder Masterstudium? Ich habe den Abschluss, was ich damit anfangen soll, weiß ich aber nicht?

Oder aber – du hast dein Studium, deine Ausbildung abgebrochen. Du weißt nur – dass es das nicht war – hast aber immer noch keine Ahnung, was wirklich zu dir passt.

Um deinen Weg zu finden, brauchst du einen Überblick:
• über dein Potentiale:
Ich muss mich kennen! Was kann ich? Was spornt mich an? Was brauche ich, um gut arbeiten zu können?

• über deine Ziele und Vorstellungen:
Was ist mir wichtig – im Job? Wie soll mein Leben aussehen? Was soll in meinem Leben alles stattfinden?

• und du brauchst konkrete Handlungsschritte:
Einen Plan, der es dir ermöglicht, dich in Bewegung zu setzen und neue Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben zu schöpfen.

Diesen Fragen gehen wir in der Beratung nach. Ich begleite dich auch bei deinen ersten konkreten Schritten hin in eine Zukunft, die du selbst gestaltest und in der du dich sicher fühlst und selber zu Hause bist.