+49 171 37 21 83 1 info@maul-coaching.de

Leitbilder – Identitäten und Visionen

 

Jeder von uns hat das schon erlebt. Das Gefühl einfach nicht mehr weiterzukommen, gegen Wände zu laufen, oder nicht zu wissen, wie der nächste Schritt aussehen könnte.

• Ein Unternehmenszweig lässt sich nicht weiterentwickeln.
• Mein Geschäft läuft zwar ganz gut, aber irgendwie verliere ich die Motivation.
• Meine Kunden nerven mich zunehmend, dabei sollte ich mich doch über jeden Kunden freuen.
• Meine Mitarbeiter machen was sie wollen. Niemand lässt sich mehr motivieren.

Auch wenn wir einige Stellschrauben ausprobieren (Gehaltserhöhungen, Bonuszahlungen, Erhöhung des Marketingetats) wollen sich wiedererwachende Motivation oder ein Unternehmenswachstum oder was immer wir uns auch ersehnen (für unsere Unternehmen) nicht einstellen.

Der fehlende Baustein liegt immer wieder in der Vernachlässigung unseres eigenen Investments in die Frage:
Warum mache ich das hier eigentlich?

Was setzt in mir die notwendige Motivation frei, die mich in das nächste Entwicklungsfenster katapultiert?
Was leitet mich?

Mein besonderes Steckenpferd ist es, mit Ihnen das Leitbild ihres Unternehmens zu entwickeln. Dabei kann eine Menge an Störfaktoren entrümpelt werden, (z.B. fehlgeleitete Vorstellungen, alte Glaubensmuster, unbewegliche Systeme).

Die Entwicklung des Leitbildes und die Erarbeitung ihrer Unternehmensvision setzen bereits während des Prozesses Potenziale frei – die sich nicht nur auf der Unternehmensebene bemerkbar machen, sondern in allen Bereichen Ihrer Lebensfundamente.