+49 171 37 21 83 1 info@maul-coaching.de

Referenzen

 

„Beschleunigung im Arbeitsalltag und der immer stärker werdende Druck durch Digitalisierung, Erwartungshaltungen, Parallelprozessen, Multitasking etc. führen zu einer Dauerbelastung. Hinzukommen zwischenmenschliche Beziehungen ob beruflich oder privat. Hier ist es wichtig, sich durch eine eigene Strategie zu schützen ohne dabei durch Kurzschlussreaktionen Fehlentscheidungen zu treffen.

Dank Annette Mauls Coaching schaffe ich es den berühmten Schritt zurück zu treten, durchzuatmen und schwierige Situationen von außen zu betrachten. Durch eine neutrale Betrachtungsweise, die Simulation der verschiedenen Lösungswege und gezielt gestellten Fragen durch Annette Maul gelingt es mir Entscheidungen zu treffen, die ich im Affekt oftmals anders getroffen hätte. Man lernt nie aus und ich bin dankbar, dass ich dadurch persönlich gelassener im Beruf und auch privat geworden bin!“

Daniel König, Architekt (37)

 

„Wenn große Entscheidungen anstehen, die meinem Leben Richtung geben, ist es Zeit für einen guten Coach wie Annette Maul. Ich habe sie in einer gefühlten Pattsituation aufgesucht und sie hat mir sehr geholfen. Mein Kopf hatte sich verrannt. Alle Pro- und Kontra-Argumente erschienen mir gleich wichtig.

Annette Maul hat mich dann in nur einer Sitzung zu einer glasklaren Entscheidung geführt, die total authentisch und ganzheitlich erfahrbar war. Danke liebe Annette Maul – es ist bis heute die goldrichtige Entscheidung gewesen. “

Tanja Gott, freischaffende Künstlerin (47)

 

„Das Coaching bei Frau Maul empfand ich als sehr praxisorientiert, was mir eine Fülle an Impulsen zum Nachdenken bot. In ihrer emphatischen Art gelang es Frau Maul ausnahmslos, eine offene und vertraute Gesprächsatmosphäre herzustellen. Anzuerkennen ist dabei Frau Mauls wertschätzender und kompetenter Umgang. Recht schnell ist mir deutlich geworden was ich will und was ich nicht will. Aber auch was gerade dran ist und was aktuell (noch) nicht geht.

Ich habe die Zusammenarbeit mit Frau Maul als extrem bereichernd erlebt, meine individuellen Fragestellungen zielgerichtet und im eigene Tempo vorantreiben zu können. Die Begleitung durch Frau Maul hat für mich die erhoffte positive Wirkung für meinen Alltag gebracht.“

Simon Böhnert, Schulpsychologe (30)

 

„Annette leiht mir ihre Augen, um das zu sehen, was schon längst da ist – ich aber selbst so oft nicht sehen kann. Sie aktiviert Kräfte, von denen ich vorher nicht wusste, dass sie existieren. Sie vereint die seltene Mischung aus Professionalität, Kompetenz, Herz und Feingefühl. Bei alledem ist sie offen und nahbar…motiviert immer zum Weitergehen. Sie ist eine Meisterin darin, mir zu helfen, Dinge neu zu denken und die Perspektive zu wechseln – sie hakt an den richtigen Stellen nach und das in einer Weise, die hartnäckig, behutsam aber immer zielgerichtet ist – jedes Gespräch, jede Begegnung mit ihr ist bereichernd, wohltuend und heilsam – aufrüttelnd, motivierend eben auf die Situation abgestimmt. Sie ist durch und durch authentisch und als Frau, die durch Ihren eigenen privaten und beruflichen Werdegang  und Ihre Erfahrungen als Tochter, Schwester, Freundin, Ehefrau, Mutter, erfolgreiche Businessfrau und in den letzten Jahren als Coach aus dem Vollen schöpfen kann – ist sie genau die Person, die ich mir immer wieder neu als Gegenüber, als Wegbeleiter aussuchen würde. Sie ist für mich ein Gegenüber auf Augenhöhe.“

Tabea Engelhardt, Procurement Managerin (44)