+49 171 37 21 83 1 info@maul-coaching.de

Wiedereinstieg – Einmal raus? Für immer raus?

 

Viele Erwerbstätige unterbrechen nicht nur wegen der Erziehungszeiten von Kindern ihre berufliche Karriere. Auslandsreisen, Sabbaticals, burn-out, Pflege von Angehörigen und Orientierungsphasen sind einige von vielen anderen Gründen.

Nach einer beruflichen Pause wollen sie wieder in den Beruf einsteigen. Und plötzlich sind sie mit Fragen konfrontiert, die es zu lösen gilt:
• Wann ist der richtige Zeitpunkt für Ihren Wiedereinstieg?
• Welche neuen Voraussetzung für den nächsten Job sollen gelten?
• Wie sieht mein bisheriger Berufsweg aus und wie will ich überhaupt arbeiten?
• Wie und wo kann ich mein Wissen auffrischen, und wie finanziere ich eine Weiterbildung?
• Kann ich bei meiner bisherigen Arbeitsstelle wieder einsteigen und will ich das überhaupt? Was sind die Alternativen?
• Bei meinem Wiedereinstieg verändert sich mein Alltag, wie gehe ich damit um?
• Haben ich aktuelle und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen?
• Wie bereite ich ein Vorstellungsgespräch vor?

Notwendig ist es auf jeden Fall, den Wiedereinstieg als einen Prozess zu betrachten, der frühzeitig geplant werden muss.

Bereiten Sie sich mit meiner Hilfe auf ihren ganz persönlichen Wiedereinstieg vor. Finden sie mit meiner Unterstützung heraus, was sie wirklich wollen und was zu ihrer jetzigen Situation passt. Ich bereite sie auf die Bewerbungssituationen vor und helfe ihnen im Wiedereinstieg den Arbeitsplatz zu finden, in dem sie ihre Identität leben und ihre ureigensten Lebensziele verwirklichen können.